Jusos Hagen bestätigen Nesrin Öcal einstimmig

Bildquelle: Jusos Hagen
Bildquelle: Jusos Hagen

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen hat die Unterbezirkskonferenz der Jusos Hagen Nesrin Öcal erneut zur Vorsitzenden gewählt: Einstimmig bestätigten die zahlreich im Hohenlimburger Bürgersaal erschienenen Mitglieder die 26-jährige Juristin im Amt. Nesrin Öcal, die auch stv. Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hagener Stadtrat ist, steht nun seit drei Jahren erfolgreich an der Spitze der Hagener Jusos. Der Unterbezirk ist mit über 200 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Hagen. Das Vorstandsteam komplettieren Hendrik Jostes, Dennis Kerkenberg, Anna Knipps, Benjamin Noga, Dennis Schrötter und Alisa Weil als Stellvertreterinnen und Stellvertreter.
Zum neuen UBA-Sprecher wurde Fleming Borchert mit großer Mehrheit gewählt. Der 19-jährige Fleming Borchert ist bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen ein Aktivposten der Jusos vor Ort und als ehemaliger Schülersprecher der Jusos Hagen in den vergangenen zwei Jahren als stellvertretender Vorsitzender im Einsatz gewesen. „Gemeinsam wollen wir in der Zukunft Wege gehen, die die Menschen in unserer Stadt nach vorne bringen. Dazu werden wir Veranstaltungen zu Informationszwecken durchführen und klare Positionen zu den politischen Baustellen unserer Stadt entwickeln, “ kündigte Fleming Borchert als frisch gewählter UBA-Sprecher an.
„Bei uns Jusos, kann man nicht nur mitreden, sondern auch aktiv die Politik in unserer schönen Heimatstadt Hagen mitgestalten und Verantwortung übernehmen“ führt die Vorsitzende Nesrin Öcal aus und stellt weiter fest, dass mit Muamer Andelija, Kevin Niedergriese, Nesrin Öcal und Dennis Schrötter vier aktive Mitglieder der Jugendorganisation direkt gewählte Ratsmitglieder sind und sich als solche ehrenamtlich für Hagen engagieren. Zudem sind mit Muhammed Akkaya, Sharine Schneider und Rebecca Kurt ebenfalls aktive Jusos in den Bezirksvertretungentätig. Inhaltlich standen neben den Vorstandswahlen aktuelle Hagener Themen, wie zum Beispiel die Situation rundum den heimischen Energieversorger ENERVIE auf der Tagesordnung. Nach intensivem Austausch und angeregter Diskussion verabschiedeten die Jusos Hagen dazu einstimmig die Stellungnahme „Zeichen der Zeit erkennen.“

Hinterlasse einen Kommentar