Breckerfeld in Berlin

Was hat Breckerfeld mit Berlin zu tun? Diese Frage beantwortet der Breckerfelder Fotograf und Mediendesigner Christof Wippermann mit einer Ausstellung in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin. Wie der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel mitteilt, sind dort vom 15. bis 30 Oktober zwei Fotoserien zu sehen: bunte Landschaften aus Breckerfeld neben schwarz-weiß-Aufnahmen aus Berlin.
Zur Eröffnung der Ausstellung „Westfälische Landschaft – Großstadt Berlin“ treffen sich die beiden Schauspieler Romanus Fuhrmann und Manfred Eisner am Mittwoch, dem 15. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem Streitgespräch „Westfälische Ruhe trifft auf Berliner Schnauze“. Röspel ist überzeugt, dass dabei „Weltanschauungen aufeinander treffen“, genau wie in den beiden Fotoserien. Während sich Breckerfeld – mehr Idealbild als Abbild – in leuchtenden Farben präsentiert, zeigt sich die Hauptstadt zumeist bei schlechtem Wetter in allen möglichen Grautönen.
Christof Wippermann ist in seiner Heimatregion mit wechselnden Ausstellungsprojekten präsent, die neben beeindruckenden Landschaften immer wieder auch soziale und gesellschaftliche Themen fotografisch inszenieren.
Die NRW-Landesvertretung ist in der Hiroshimastraße 12 in Berlin-Tiergarten zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar