VHS informiert über unzulässiges Inkasso

Zu einem Kurs mit dem Thema „Unzulässiges Inkasso – Wie wehre ich mich richtig?“ lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Dienstag, 24. Oktober, von 19 bis 20.30 Uhr in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein.

Wenn die bestellte Ware nicht ankommt und diese deshalb nicht bezahlt wird, können Betroffene schnell Post von einem Inkassobüro erhalten. Was ist in diesem Fall zu tun und was sollten Betroffene besser unterlassen? Die Kursleiterin und Rechtsanwältin Sara Buschner erläutert den Teilnehmenden, wie sie sich gegen unzulässige Forderungen eines Inkassounternehmens richtig zur Wehr setzen können. Zudem erfahren sie unter anderem, woran sie unseriöse Inkassobüros erkennen können, was zu tun ist, wenn sie eine unberechtigte Mahnung erhalten, wann es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommt und wer dann die Kosten dafür tragen muss. Im Rahmen des Kurses kann keine individuelle Rechtsberatung erfolgen.

Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Nummer 1822 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.