Das Osthaus Museum rockt

Passend zur aktuellen Ausstellung „Fotorealismus – 50 Jahre hyperrealistische Malerei“ lädt das Osthaus Museum Hagen, Museumsplatz 1, am Freitag, 11. November, um 19 Uhr zum Rock ’n‘ Roll mit der Band „Big Beat Motors“ aus Iserlohn ein.

BBM-300pr.jpg

Die vier Musiker stehen seit über 30 Jahren auf der Bühne und haben ein großes Herz für handgemachten Oldschool Rock ’n‘ Roll. Typische Slide- und Bluesrocklicks prägen den Southerntouch der Band wie man ihn sonst von den Atlanta Rockern kennt. Fette Bass & Drums Grooves pumpen die Musik in die Beine und richten eine tanzbare Party an. Das Restaurant Novy’s am Museumsplatz bietet Snacks wie Fingerfood, Burger und amerikanisches Bier an und auch der Museumshop lädt mit seinem vielfältigen Angebot und Katalogen zu Ausstellungen bis 21 Uhr zum Stöbern ein.

Nach dem Konzert bedarf es nur weniger Schritte, um in der Club Kneipe CataCombe gemeinsam mit den Bandmitgliedern weiter zu feiern. Der US Carclub NRW hat angekündigt, mit einigen amerikanischen Straßenkreuzern vorzufahren, so dass auch für das Auge etwas geboten wird. Einlass ist bereits ab 18 Uhr, der Eintritt beträgt 6 Euro.

Wer sich mit der faszinierenden Wirkung der Werke der Fotorealisten auf den Abend einstimmen möchte, kann die Ausstellung vorher bis 18 Uhr besichtigen. Die Ausstellung mit bevorzugten Motiven der Fotorealisten, die man auch gerne als Hyperrealisten bezeichnet, zeigt reflektierende Schaufenster, knallbunten Plastikkitsch, chromglänzende Limousinen und vieles mehr und ist dienstags  bis sonntags  von 11 bis 18 Uhr zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar