Videos

VIDEO | Es geht weiter im Theater an der Volme

Eigentlich hatte Intendant Dario Weberg den Schauspieler und Moderator Anthony Arndt für eine neue Folge von „Ich komme heute mal privat…“ in das Theater an der Volme eingeladen. Meine Idee: wenn schon ein erfahrener Moderator auf der Bühne ist, warum soll er nicht seiner Profession nachkommen? Und schon waren die Rollen getauscht. Dario Weberg wurde vom Gast interviewt. Die gute Nachricht: Es geht weiter im Theater an der Volme!

(Video) Wissenswertes über den Elternabend zur „Sexualerziehung in Schulen“

Zu einem informativen Elternabend zum Thema „Sexualerziehung in Schulen“ laden die Stadtbücherei und die AIDS-Hilfe Hagen am Mittwoch, 2. Dezember, um 18 Uhr in die Räumlichkeiten der Bücherei auf der Springe ein. Warum aber ist ein solcher Abend für alle interessierte Menschen nötig? Warum wird diese Form der Sexualerziehung in Schulen von Eltern oft kritisiert? Wo liegen die Ängste und Bedenken der Eltern? Wie steht es um die Sexualerziehung im Elternhaus? Diese und mehr Fragen haben wir Andreas Rau von der AIDS-Hilfe Hagen in einem Videointerview gestellt.