Videos

(Video) Wissenswertes über den Elternabend zur „Sexualerziehung in Schulen“

Zu einem informativen Elternabend zum Thema „Sexualerziehung in Schulen“ laden die Stadtbücherei und die AIDS-Hilfe Hagen am Mittwoch, 2. Dezember, um 18 Uhr in die Räumlichkeiten der Bücherei auf der Springe ein. Warum aber ist ein solcher Abend für alle interessierte Menschen nötig? Warum wird diese Form der Sexualerziehung in Schulen von Eltern oft kritisiert? Wo liegen die Ängste und Bedenken der Eltern? Wie steht es um die Sexualerziehung im Elternhaus? Diese und mehr Fragen haben wir Andreas Rau von der AIDS-Hilfe Hagen in einem Videointerview gestellt.

(Video) Theater an der Volme feiert vierten Geburtstag

(TV58.de) Hagen. Trotz des wechselhaften Wetters fanden an diesem Sonntag viele Menschen aus der Region auf das Hagener Elbersgelände. Das Theater an der Volme feierte mit einem bunten Programm seinen vierten Geburtstag und öffnete für Kulturbegeisterte seine Türen. Großes Interesse gab es insbesondere bei den Offenen Proben zur neuen Krimikomödie „Das Gashaus an der Volme“. Zu den Gratulanten gehörte auch Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz (hier im TV58.de-Videointerview).

(Video) Oberbürgermeister Schulz zur Flüchtlingssituation

Hagen. Auch an diesem Samstag wurden wieder Bilder zugunsten von Flüchtlingen versteigert. Die Kunstobjekte wurden zuvor in der Hagener Volme Galerie im Rahmen der Ausstellung „Kunst Mal(l) Anders“ ausgestellt. Über die Auktion werden wir noch ausführlich berichten. Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz nutzte die Gelegenheit, ein Statement zur aktuellen Flüchtlingssituation an die Hagener Bürgerinnen und Bürger zu richten, welches wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: