Gipfeltreffen: Zwei Kultbands holen ihr wegen Corona verschobenes gemeinsames Konzert in Hagen nach

Manfred Mann’s Earth Band – Hall 75 – Bascharage – 01.07.2017 © claude piscitelli

Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Kult-Status. Vor fünf Jahrzehnten hat Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet und ist mit ihr bis heute Garant für beste Liveunterhaltung. Zusammen mit Mick Rogers, der noch immer noch dabei ist, hat Mann die Earth Band gegründet. Da lag schon eine knapp zehnjährige Karriere auf den Pop- und Beatbühnen der Welt hinter ihm. Mit seiner neuen Band betrat Manfred Mann rockigeres Gebiet, verband harte Beats mit Jazzanklängen und katapultierte sich so in die Spitze der Schallplatten- und Liveperformer. Aus den Schallplattenstudios hat er sich längst verabschiedet, aber der Bühne bleibt er weiterhin treu. Um sich schart er exzellente Spitzenmusiker und vor allem den charismatischen Sänger Robert Hart, der zuvor „Bad Company“ seine Stimme gab. Dank ihm ist das Programm der Earth Band noch rockorientierter.

Special guest Ten Years After: Beim Woodstock-Festival rockten sie vor 50 Jahren gemeinsam die Massen – Ten Years After ist eine Band, die mit Stolz auf eine lange, erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken kann. Schwer war der Verlust des legendären Gitarristen und Sängers Alvin Lee († 2013). Die Bandmitglieder Ric Lee und Chick Churchill machen zusammen mit dem Bassisten Colin Hodgkinson und Frontmann Marcus Bonfanti weiter und beweisen ihre unendliche Liebe zur Musik. Der Stil der Band zwischen Rock, Blues und Jazz führte damals für Ten Years After zu Ruhm. Ihrem Stil ist sie bis heute treu geblieben. Während die neue Konstellation der Band für frischen Wind sorgt, dürfen sich die Fans aber auch über altbekannte Hits wie „I Woke Up This Morning“, „Love Like A Man“ oder „I’m Going Home“ freuen. Die altbekannten Bluesrock-Veteranen überzeugen weiterhin durch eine mitreißende Show, bei der es schwerfällt, die Beine still zu halten. Durch altes Know-How und neue jugendliche Power bildet die Band eine unschlagbare Mischung, die ebenso zeitlos wie energetisch ist. Ten Years After sind ihrer Musik treu geblieben.

Karten gibt es im Vorverkauf ab (erhöhte Abendkassenpreise) in Hagen in der Stadthalle, Telefon 02331-3450, HAGENinfo, Telefon (02331) 8099980, sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.eventim.de und www.kultopolis.com