Ein toller Tag für tolle Kinder

Lions Club Hagen-Asteria erfüllt Kindern in der Evangelischen Stiftung Volmarstein ihre größten Wünsche.

Einmal die Füße in den warmen Sand stecken, die Wellen des Meeres spüren, auf einem Karussell in die Luft schwingen oder ein spannender Tag im Freizeitpark – das sind die Wünsche der Kinder, die in den Einrichtungen der Ev. Stiftung Volmarstein in Hagen und Wetter leben. Damit die Wünsche wahr werden starte der Lions Club Hagen-Asteria eine tolle Spendenaktion.

An verschiedenen Stellen in Hagen wird der Club „Wunschbäume“ aufstellen. Daran hängen selbstgebastelte Sterne, auf denen die Wünsche der Kinder gemalt sind, verbunden mit der Bitte um eine Spende. „Mit großem Erfolg haben wir diese Aktion bereits im vergangenen Jahr durchgeführt“, berichtet Beate Gerhold-Hake, Mitglied des Lions Clubs. 6.500 Euro wurden 2020 gespendet.

In kleinen Gruppen und je nach Förderbedarf erlebten die Kinder unvergessliche Tage. Sie verlebten einen spannenden Tag auf dem Ketteler Hof, bekamen Besuch von Clowns und Zauberkünstlern der Magic Academy und machten Ausflüge ins Spaßbad. Höhepunkt war ein Tag im holländischen Katwijk, bei dem die Kinder zum Teil zum ersten Mal das Meer sahen.

„Die Tage sind für unsere Kinder unvergessliche Erlebnisse, von denen sie lange zehren werden“, sagt Sybille Platt, stellvertretende Einrichtungsleitung der stationären Kinder- und Jugendhilfe Volmarstein. „Vor allem hat uns auch das persönliche Engagement der Lions-Mitglieder beeindruckt. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank.“ Bei vielen  Ausflügen und Aktionen waren die Damen des Clubs unterstützend dabei.

„Wir zählen auch in diesem Jahr auf die Menschen in Hagen, so dass wir auch im kommenden Jahr den Kinder viele besondere Erlebnisse schenken können“, hofft Beate Gerhold-Hake.

Unter dem Motto „Ein toller Tag für tolle Kinder“ sind die Wunschsterne und Plakate an verschiedenen Stellen in Hagen zu finden. Auf den Sternen stehen die Wünsche der Kinder und die Kontoverbindung. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann dies auch direkt tun:

Lions Förderverein Asteria e.V.

IBAN: DE56 4506 1524 4050 6372 00
Paypal: foerdervereinasteria@steuerberater-fhb.de

Stichwort: „Ein toller Tag für tolle Kinder“