Talente gesucht: Phoenix Hagen lädt zu Tryouts ein

c Matthias Beckmann

Feuervögel bilden neue JBBL- und NBBL-Teams

Hagen, 06.06.2021 – Endlich geht es los! Am 15. Juni starten die Tryouts für die Phoenix-JBBL- und NBBL-Teams der Saison 2021/22. Nachdem die letzte Saison coronabedingt abgesagt werden musste, wollen die Feuervögel mit den Youngsters (JBBL) und Juniors (NBBL) nun neu durchstarten – und um Teil der Mission zu sein, können sich Basketballtalente aus der ganzen Region ab sofort um einen Kaderplatz bewerben.

Die genauen Termine der Tryouts stehen aufgrund der ständig wechselnden Corona-Auflagen zwar noch nicht fest, eine Anmeldung ist aber schon jetzt möglich: Spieler, die einen Platz in einem der Kader anstreben, sollten dazu eine Mail an Phoenix-Jugendkoordinator Stanley Witt schicken (witt@phoenix-hagen.de). Für die JBBL können Spieler der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 gemeldet werden, für die NBBL kommen Spieler der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005 infrage.

Neben dem aktuellen Verein und dem dort betreuenden Coach sollten die Spieler folgende Daten angeben:

Vorname, Nachname

Größe, Gewicht

Geburtsdatum

Wohnort

Handynummer

Spielposition

Basketballalter: Wie lange spielst du schon Basketball?

Alle angemeldeten Spieler erhalten anschließend die genauen Tryout-Zeiten per E-Mail. Wichtig: Schon jetzt steht fest, dass alle Aktiven einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorlegen müssen, um an den Auswahltrainings teilnehmen zu können.

Phoenix Hagen freut sich auf viele Bewerber aus der ganzen Region!