CDU Ortsverband Fleyerviertel wählt neuen Vorstand

Jan Günther als Vorsitzender bestätigt

Kandidaten für Rat und Bezirksvertretung nominiert

Fleyerviertel. Der CDU Ortsverband im Fleyerviertel hat einen neuen Vorstand gewählt. Der amtierende Vorsitzende Jan Günther wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er ist weiterhin der jüngste Ortsvorsitzende der CDU Hagen. „Wir sind sichtbar im Stadtteil und beteiligen uns am Leben im Stadtbezirk. Das hat sich ausgezahlt, 20% unserer Mitglieder sind innerhalb der letzten 1,5 Jahre in die CDU eingetreten sind. Das ist ein starkes Signal für die Arbeit meines Teams“, führt Günther aus.

Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Ratsherr Stephan Treß und Bezirksvertreter Emanuel Schmidt. Neu im Vorstand als Schriftführer ist Max Schneevoigt. Der Schüler ist sogar das jüngste Mitglied in der CDU Hagen. Das neue Amt der Mitgliederbeauftragten übernimmt Marion Lieder.

Als Beisitzer vervollständigen Elena Geschwill, Jürgen Lohmann und Dr. Wilfried Eversberg den Vorstand.

Damit zählt der Vorstand im Fleyerviertel zu einem der jüngsten der gesamten Kreis-CDU.

Vorsitzender Jan Günther zeigte sich mehr als zufrieden mit seinem neuen Team: „Wir zeigen hier vor Ort, dass die CDU als Volkspartei funktioniert und wir ein Aktivposten in der Kreispartei sind. Wir haben vom jüngsten Mitglied bis zum stellvertretenden Vorsitzenden der Senioren Union für alle Platz. Bei uns kann jeder mitmachen der für unsere Viertel und unsere Stadt etwas bewegen will. Dazu lade ich alle ein!“

Die Christdemokraten nominierten außerdem ihre Kandidaten für den Ratswahlkreis „Fleyerviertel“ und die Bezirksvertretung Mitte. Stephan Treß wurde erneut als Direktkandidat vorgeschlagen, Jan Günther für die weitere Ratsliste. Für die Bezirksvertretung wurden Emanuel Schmidt und Marion Lieder nominiert.

Das nächste Treffen der CDU Fleyerviertel findet am 01.04. um 19:30 Uhr im HOEK statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.