Astrid Walter-Strietzel neue Landesvorsitzende der CDA dbb-AG

CDU Hagen: Die Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Beamtenbundes der Christlich-demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat am Wochenende einen neuen Vorstand gewählt. An ihrer Spitze steht nun die Hagenerin Astrid Walter-Strietzel. Die 50jährige ist in der Gewerkschaft der Sozialversicherungen aktiv und darüber hinaus Mitglied im dbb- Landesvorstand NRW.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir werden unser Netzwerk weiter ausbauen und eine Brücke zwischen der Politik und den Gewerkschaften im öffentlichen Dienst sein. Wir brauchen neue Anreize, einen Job im Staatsdienst anzunehmen.“, so die neu gewählte Landesvorsitzende.

Aus Hagen erhielt sie vom Hagner CDA-Vorsitzenden Tobias Fischer Glückwünsche: „Wir sind stolz, dass eine Kollegin der CDA Hagen diese wichtige Position einnimmt. Wir werden sie mit aller Kraft unterstützen!“

Dem Landesvorstand der CDA dbb-AG gehören aus Hagen außerdem Emanuel Schmidt (Bundesvorsitzender der Justizgewerkschaft) und CDU-Pressesprecher Jan Günther (Mitglied im Verband Bildung und Erziehung (VBE) als Beisitzer an.