100 Jahre Bauhaus: Workshop für Kinder

Einen Workshop zum Thema 100 Jahre Bauhaus bietet die Stadtbücherei auf der Springe von Montag, 19. August, bis Freitag, 23. August, jeweils von 10 bis 14 Uhr für Kinder und Jugendliche von zehn bis 14 Jahren an.

In diesem Jahr wird der Kunststil Bauhaus bereits 100 Jahre alt und viele Städte feiern dieses Jubiläum. Aber was ist Bauhaus? Im Rahmen eines Workshops besucht die Autorin Birgit Ebbert mit den Teilnehmern spannende Orte des Bauhauses in Hagen und stellt Literatur zu dieser Kunstrichtung vor. Anschließend gestaltet jeder einen Schuhkarton mit eigenen Ideen dazu, was Bauhaus sein kann. Mit diesen Modellen kreieren die jungen Künstler ein Bauhaus-Schaufenster, das sie zum Abschluss der Woche in einem kleinen Festakt enthüllen.

Für den kostenlosen Workshop, den das Land Nordrhein-Westfalen fördert, sind nur noch wenige Plätze frei. Eine Anmeldung ist direkt in der Stadtbücherei auf der Springe, unter Telefon 02331/207-3591 oder per E-Mail an stadtbuecherei@stadt-hagen.de möglich.

Werbeanzeigen