Hagener Weihnachts-Singen Das Mitsing-Event zum Weihnachtsfest

Mit dabei: der VHS Chor Hagen & der Kinderchor der KEO Grundschule unter Leitung der Max-Reger-Musikschule

Stadthalle Hagen

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 19 UhrHagen.

In 14 Tagen ist es soweit. In der Stadthalle Hagen findet das 1. Hagener Weihnachtssingen statt. Das Mitsing-Event zum Weihnachtsfest lädt am Donnerstag, den 20.12.2018 alle leidenschaftlichen und begeisterten Sänger ein, zusammen die schönsten Weihnachtslieder zu singen. Moderiert und angeleitet von Alleinunterhalter und Keyboarder Rolf Kuhn werden klassische wie moderne, freudige wie besinnliche Lieder gesungen und die Weihnachtsstimmung so kurz vor dem Fest noch einmal richtig auf Hochtouren gebracht.Als ganz besondere Unterstützung werden zudem zwei Chöre beim Weihnachtssingen mitwirken.Koordiniert durch die Max-Reger Musikschule Hagen präsentiert sowohl der VHS Chor, wie auch ein Kinderchor bestehend aus Kindern der KEO Grundschule seine schönsten Weihnachtslieder. Ein Alleinunterhalter, ein Kinder- und ein Erwachsenenchor, das zeigt, dass das gemeinsame Singen noch immer voll im Trend liegt. Egal ob Jung oder Alt, gemeinsames Singen verbindet – vor allem zur Weihnachtszeit – und macht die besondere Stimmung von Weihnachten erst aus. Zum 1. Hagener Weihnachtssingen ist jeder eingeladen, der Spaß am Singen hat, vor allem aber auch Familien, Firmen, Vereine und Clubs, die sich gemeinsam auf das Fest einstimmen möchten.Trotz der fachmännischen Unterstützung und Anleitung durch Musiker und die Chöre, im Mittelpunkt des 1. Hagener Weihnachtssingens stehen die Besucher, denen mit dieser Veranstaltung ein Rahmen geboten wird, mal in fröhlicher, mal in besinnlicher Runde, Weihnachtslieder zu singen sich gebührend auf das anstehende Weihnachtsfest einzustimmen.Karten für das 1. Hagener Weihnachtssingen, am Donnerstag, 20. Dezember, in der Stadthalle Hagen, sind noch erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Advertisements