Adventstimmung am Mops


Das Evangelische Altenheim Haspe lädt ein zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Ev. Altenheim Haspe lädt ein zum Weihnachtsmarkt.

Am Samstag, 8. Dezember, ab 14.00 Uhr gibt es nicht nur Bratäpfeln, Waffeln, Grünkohl und Glühwein. Es werden auch handwerkliche Weihnachtsgeschenke angeboten, die im Laufe des Jahres in dem Seniorenheim erstellt wurden. Bewohner, Angehörige und Bürgerinnen und Bürger aus der Nachbarschaft sind herzlich willkommen, gemeinsam zu genießen, zu singen, zu stöbern und zu klönen.

Der Weihnachtsmarkt am Mops ist nicht riesig aber dafür sehr persönlich und liebevoll gestaltet. Er bietet Genuss für alle Sinne. „Unsere Seniorinnen und Senioren freuen sich auf die Adventsstimmung“, erklärt Hausleiterin Heike Ewerdwalbesloh. „Viele nicht mehr so fit, dass sie den Weihnachtsmarkt in der Stadt besuchen können. Da bin ich stolz auf mein Team, dass wir den Adventszauber hier am Mops bieten können.“ Der Erlös wird zur finanziellen Unterstützung der sozialen Arbeit im Hasper Altenheim genutzt – kommt also direkt den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute.

Advertisements