Feuerwehrverband Hagen: Delegierte wandern in Wehringhausen

Sascha Wellert | Bei wunderbarem Spätsommerwetter trafen sich Delegierte des Hagener Stadtfeuerwehrverbandes am Wochenende auf dem Parkplatz des Stadtgartens, um über die Wehringhauser Höhen zu wandern.

IMG_8155

In diesem Jahr hatte Hauptbrandmeister a.D. KlausPeter Siebert die Wanderung organisiert. Mit Lunchpaket und guter Laune ging es bis hinauf zum Bismarck-Turm. ,,Unsere alljährliche Wanderung ist eine alte Tradition und dient der Kameradschaftspflege, und es ist immer wieder schön, durch die Wälder der Umgebung zu erkunden und den Alltag hinter sich zu lassen“, erklärt Unterbrandmeister Sascha Wellert, 2. stellvertretender Vorsitzender des Hagener Feuerwehrverbandes.

IMG_8167

Nach einem zweieinhalbstündigen Rundweg gab es im Herzen von Wehringhausen im alten Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr schließlich in gemütlicher Runde ein herzhaftes Mittagessen.

Advertisements