14.08.: Bilderbuchkino zum Thema „Reisen und Heimweh“

Beim nächsten Bilderbuchkino für Kinder ab drei Jahren in der Stadtbücherei auf der Springe geht es mit der Geschichte „Eine Dose Kussbonbons“ am Dienstag, 14. August, um 16 Uhr um das „Thema Reisen und Heimweh“.

Zebrajunge Zeo bereitet sich auf das Ferienlager am Meer vor. Zum ersten Mal soll er dort ohne Eltern übernachten. Aber Mama und Papa haben etwas ganz Besonderes für ihn vorbereitet: Kussbonbons, eine ganze Dose voll. Beim Bilderbuchkino werden die Bilder zu diesem wunderschön illustrierten Buch auf eine große Leinwand projiziert. Wer Lust hat, kann im Anschluss an die Geschichte noch seine eigene Dose Kussbonbons basteln. Die Veranstaltung dauert rund 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder unter www.hagen.de/stadtbuecherei.

Advertisements