Personelle Neubesetzungen an Hagener Schulen

TV58.de | Hagen | Die Bezirksregierung Arnsberg hat Rainer Strotmann mit der Wahrnehmung der Aufgaben der Schulleitung der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule „Geschwister Scholl“ beauftragt. Rainer Strotmann hatte die Schule bereits  kommissarisch geleitet.

Für die Städtische katholische Bekenntnisgrundschule „Goehte“ wurde durch die Bezirksregierung nun Melanie Wittstock als stellvertretende Schulleiterin beauftragt. Frau Wittstock war als Lehrerin an der Schule tätig.

Das Städtische Weiterbildungskolleg Rahel-Varnhagen wird nun nach Beauftragung durch die Bezirksregierung von Kollegdirektor Gregor Hippler geleitet. Hippler war am Abendgymnasium  Köln tätig und vor dieser Tätigkeit bereits stellvertretender Schulleiter am Rahel-Varnhagen-Kolleg.

Das teilt der Fachbereich Bildung der Stadt Hagen mit.

Der Schulausschuss tagt übrigens am Dienstag, 26.06.2018, 16:00 Uhr, im Sitzungsraum A.201 im Rathaus an der Volme.