SCRATCH 2018 – “DIE SCHÖNSTEN OPERNCHÖRE”

Konzert am Samstag, 23. Juni 2018, 18 Uhr, Stadthalle Hagen

In diesem Jahr widmet sich das Mitsingkonzert SCRATCH am 23. Juni (18 Uhr, Stadthalle Hagen) den schönsten Opernchören der beliebtesten Komponisten und Werke, darunter natürlich Giuseppe Verdi („Nabucco“), Richard Wagner („Tannhäuser“, „Lohengrin“), Wolfgang Amadeus Mozart („Die Zauberflöte“) und Giacomo Puccini („Madama Butterfly“), aber auch weniger bekannte, dafür nicht weniger wunderschöne Stücke wie der Mondchor aus Otto Nicolais „Die lustigen Weiber von Windsor“ oder der Glockenchor aus Ruggero Leoncavallos „Bajazzo. Besser kann man manche Oper gar nicht entdecken als durch eigenes Singen! Wer immer schon einmal mit einem großen Orchester auftreten und in verschiedene Rollen schlüpfen wollte, hat nun die einmalige Chance dazu. Innerhalb eines Tages werden die verschiedenen Chöre einstudiert und am Abend in einem Konzert im großen Saal der Stadthalle aufgeführt. Mitmachen und -singen kann jeder, auch und gerade ohne Vorkenntnisse. Das Gemeinschaftserlebnis steht im Mittelpunkt.

Ob man diese außergewöhnliche Aufführung mit dem SCRATCH-Chor 2018 und dem Philharmonischen Orchester Hagen unter der musikalischen Gesamtleitung von Generalmusikdirektor Joseph Trafton als reiner Konzertbesucher erlebt oder auf dem Podium mitsingt – ein Erlebnis ist es so oder so.

Noch besteht die Möglichkeit, aktiv an diesem Konzert mitzuwirken (Anmeldung bis spätestens 22. Juni an der Theaterkasse oder unter http://www.theaterhagen.de).

Karten an der Theaterkasse, unter Tel. 02331 207-3218 oderwww.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern, Tel: 02331 207- 5777 sowie bei den EVENTIM-Vorverkaufsstellen.