Hagener Städtepartnerschaftsverein feiert 25-jähriges Bestehen

Clara Berwe | Auf den Tag genau 25 Jahre nach der Gründungsversammlung im Grünen Saal des damaligen Ratskellers konnte der Städtepartnerschaftsverein Hagen am vergangenen Samstag (26. Juni) sein „silbernes Jubiläum“ mit über 90 Gästen feiern.


25 Jahre Städtepartnerschaftsverein01_Foto Clara Berwe
Rund 90 Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins haben gemeinsam das 25-jährige Jubiläum gefeiert. © Clara Berwe

Im Rahmen der Feierlichkeiten ehrte Bürgermeister und Vereinsvorsitzender Dr. Hans-Dieter Fischer gemeinsam mit dem Vorstand und der Geschäftsführung im Ratssaal die anwesenden Gründungsmitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Städtepartnerschaftsverein. Zu den Jubilaren gehörten Edeltrudis und Bernhard Jung, Raija und Gerd Hedtfeld, Ursula Werkmüller, Barbara Vollmer, Gertrud Deelmann, Uli Kopitz und Hubertus Kramer MdL. Besonders freuten sich die anwesenden Besucherinnen und Besucher über die aus den Hagener Partnerstädten angereisten Gäste Jean-Francois Guers aus Montlucon und Jeannine Loyer aus Lievin. Alle Anwesenden trugen sich in das Gästebuch der Stadt Hagen ein. Für das unterhaltsame Rahmenprogramm sorgte Dario Weberg mit seinen „Liebesperlen“.

Quelle: Stadt Hagen