Kinderveranstaltung in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

Bücherei Hohenlimburg
© TV58.de

Hagen. Am kommenden Dienstag, 15. Mai, sind Kinder ab vier Jahren um 16 Uhr zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten zu einer Bilderbuchkino-Veranstaltung in die Stadtbücherei Hohenlimburg an der Stennertstraße eingeladen. Gezeigt wird die Geschichte von „Rudi Riese“: Irgendwie ist Rudi Riese anders als seine Mäuseschwestern, hat einen zu langen Schwanz, zu große Füße, und als er dann auch noch im Hauseingang stecken bleibt, da lachen ihn seine Schwestern richtig aus. Rudi ist traurig – bis seine Mutter ihm erzählt, wie sie ihn einmal als Findelkind aus der Rattenwelt bei sich aufnahm und adoptiert hat. „Du bist kein Mäusekind, Rudi. Du bist ein Rattenjunge, und ich gebe dich nie wieder her!“ Von nun an wächst Rudi über sich hinaus, hilft den Mäusen mit seiner Rattenkraft und ist plötzlich überall beliebt!

Die Bilderbuchgeschichte wird mit Hilfe von Dias vorgeführt, auf die die Kinder schauen, während eine ehrenamtliche Vorlesepatin des Fördervereins HohenlimBuch die Geschichte dazu erzählt. Im Anschluss können die Kinder noch ein Bild zu der Geschichte malen. Die Veranstaltung dauert ca. 45 Minuten, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/2074477.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s