Polizei-Orchester begeistert Oberlinschüler

Foto1aWetter (Ruhr). Ausgelassene Stimmung herrschte in der Aula der Oberlinschule: Die Mädchen und Jungen mit teilweise schweren Behinderungen gingen beim Auftritt der sechs Musiker der Big Band des Landespolizeiorchesters NRW voll mit. „Unsere Schüler waren total begeistert“, freute sich Lehrerin Carla Klimke.

Das Polizeiorchester besucht seit mehreren Jahren die Förderschule der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Am 5. Oktober, so die Planung, gibt sogar die gesamte Bigband des Orchesters in der Martinskirche ein Benefizkonzert zugunsten der Oberlinschule.

Begleitet wurde der jüngste Auftritt in Volmarstein einmal mehr von Werner Hahn, Leiter des Kinder- und Jugendtheaters Siegen. Viele Oberlinschüler kennen ihn schon aus der Zeit, als er in ähnlicher Funktion in Hagen tätig war. Schon damals besuchte er regelmäßig die Förderschule, um sich gemeinsam mit den Kindern für verschiedene Kultur-Projekte zu engagieren.

Diesmal stand Werner Hahn als Moderator und Sänger auf der Bühne. Er erklärte den Mädchen und Jungen im Publikum die Funktionsweise der verschiedenen Instrumente – und zwar von Posaune und Trompete über Schlagzeug, Keyboard bis zur E-Gitarre. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Oberlinschüler mit einigen Instrumenten gut auskannten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s