Feuerwehr Ennepetal trauert um Ehren-Stadtbrandmeister Ehrenfried Rentrop

EhrenfriedRentropEnnepetal. Mit tiefer Bestürzung teilt die Feuerwehr Ennepetal mit, dass ihr Ehrenstadtbrandmeister und Kamerad Ehrenfried Rentrop am Freitag, dem 20.04.2018, im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Ehrenfried Rentrop war 67 Jahre Mitglied der Feuerwehr Ennepetal. Von 1975 bis zu seiner Überstellung in die Ehrenabteilung im Jahr 1992 war er als Wehrleiter gesamtverantwortlich. Er hat die hauptamtliche Feuer- und Rettungswache aufgebaut und bis zu seiner Pensionierung geleitet. Ehrenfried Rentrop hat sich auch über die Grenzen der Stadt Ennepetal einen Namen gemacht und ist vielen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden im Ennepe-Ruhr-Kreis als stv. Vorsitzender im Kreisfeuerwehrverband in Erinnerung.

Frank Schacht, Leiter der Feuerwehr: „Mein persönlicher Weg hat sich erst vor 4 Jahren mit dem Weg von Ehrenfried Rentrop gekreuzt. Doch auch in dieser kurzen Zeit habe ich Ehrenfried als loyalen, väterlichen, fürsorglichen und der Feuerwehr bis zuletzt zugewandten Menschen kennenlernen dürfen. Ein echter Kamerad eben, der mich als neuen Leiter der Feuerwehr vom ersten Tag an offen und herzlich aufgenommen hat. Wir verlieren mit Ehrenfried Rentrop einen ganz besonderen Kameraden, der uns immer in guter Erinnerung bleiben wird. Unser ehrliches und tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s