Containerbrand im Ortsteil Wengern

Wetter (Ruhr). Die Löschgruppe Wengern wurde heute um 17:41 Uhr zu einem Papiercontainerbrand in der Straße „Am Brasberg“ alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Feuer festgestellt werden. Ein Rückruf bei dem Anrufer ergab, dass neben dem Container ein Stück Papier geglimmt hatte und der Inhalt des Containers kurz vor dem Einsatzbeginn durch ein Entsorgungsfahrzeug geleert wurde. Die Löschgruppe Wengern beendete damit den Einsatz nach guten zwanzig Minuten.

Da allerdings nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich brennender Inhalt in dem Entsorgungsfahrzeug befand, wurde der Fahrer über die Firma AHE verständigt und gebeten direkt die Abladestation anzufahren. Zur Sicherheit fuhr die Löschgruppe Grundschöttel mit dem Tanklöschfahrzeug ebenfalls die Abladestation in der Nielandstrasse an. Hier wurde das Fahrzeug langsam entladen und der Abfall mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zum Abschluss wurde der Papiermüll noch mit Wasser eingeschlemmt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die Löschgruppe Grundschöttel den Einsatz um 20:30 Uhr beenden konnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s