Öffentlicher Vortrag über „Digitale Führung und neue Arbeitswelt“

am

 

 

Vor 40 Jahren wurde die Gesellschaft der Freunde der FernUniversität e.V. gegründet, traditionell findet im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederversammlung auch ein öffentlicher Vortrag statt. In diesem Jahr geht es um „Digitale Führung und neue Arbeitswelt“. Referent ist Prof. Dr. Jürgen Weibler, der an der FernUniversität in Hagen den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personalführung und Organisation, innehat. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur kostenfreien Teilnahme an dem Vortrag eingeladen. Er findet am Donnerstag, 19. April, ab 19 Uhr im Seminargebäude der FernUniversität, Universitätsstr. 33, 58097 Hagen, statt. Anmeldungen sind bis einschließlich Mittwoch, 11. April, per E-Mail an freunde@fernuni-hagen.de oder telefonisch unter 02331 – 987 2563 möglich.

 

Die Digitalisierung ist sicherlich eine der größten Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen. Gleichzeitig werden vielfältig veränderte Anforderungen für die Ausgestaltung von Arbeit in Unternehmen wie in anderen Organisationen formuliert. Beide Entwicklungen verlaufen an sich separat voneinander, spielen sich im Endeffekt aber doch gegenseitig in die Hände. In dem Vortrag werden die hieraus resultierenden, teils gravierenden Auswirkungen vor allem für die Führung, ergänzend auch für die Organisation und das Personalmanagement, aufzeigt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s