Am 22. Spieltag wartet Hanau auf die Feuervögel

Der 22. Spieltag in der 2. Basketball-Bundesliga ProA steht vor der Tür. Phoenix Hagen tritt am Samstag, 10. Februar bei den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau an. Die Schützlinge von Headcoach Kevin Magdowski fahren am Samstag mit komplettem und gesundem Kader nach Hessen. Sprungball ist um 19 Uhr in der Main-Kinzig-Halle (Eberhardstraße 15, 63450 Hanau).

Während die Feuervögel seit der Rückkehr von Dominik Spohr und der Verpflichtung von David Godbold auf einer kleinen Erfolgswelle schwimmen, hatten die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau es zuletzt nicht allzu leicht. Mit Köln und Vechta standen an den vergangenen beiden Spieltagen aber auch starke Gegner auf dem Programm. Die Rheinstars Köln siegten 79:70 gegen Hanau, Vechta verteidigte die Spitzenreiterrolle mit einem 84:64-Auswärtssieg bei den White Wings. Statistisch gesehen macht dies für die Hanauer Tabellenplatz 11, Phoenix befindet sich nach dem 21. Spieltag auf Platz 6 der ProA-Tabelle – punktgleich mit den RÖMERSTROM Gladiators Trier auf Platz 7.

Topscorer der HEBEISEN WHITE WINGS Hanau ist Luquon Choice mit durchschnittliich 14 Punkten pro Partie. Ihm folgt ein breites Feld von starken Schützen: Till-Joscha Jönke mit durchschnittlich 13,1 Punkten und 4,9 Assists, Chase Adams 11,8 Punkten, Paul Albrecht mit 9,1 und Christopher Brady mit 9 Zählern.

Phoenix-Headcoach Kevin Magdowski: „Wir sind bereit für das wichtige Spiel in Hanau und wollen unser Selbstbewusstsein aus den letzten Partien in Konzentration umwandeln. Hanau hat zwar die letzten Spiele verloren, aber sie lagen sowohl in Köln, als auch gegen Vechta zunächst vorn und ich schätze das Team als gefährlich ein. Hanaus Stärken liegen mitunter außen, das Trio Choice, Jönke und Adams ist unberechenbar. Wir sind aber in Topform und bereit.“

 

Werbung

Platzek

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s