Bessere Erreichbarkeit im Hagener Jobcenter

Am 15. Februar 2018 werden Telefonanrufe zentral angenommen.
Wer eine Auskunft benötigt oder eine Rückmeldung ans Hagener Jobcenter geben möchte, kann dies künftig ganz unkompliziert auch telefonisch erledigen. Am 15. Februar 2018 geht ein neuer Dienst für die Kundinnen und Kunden an den Start: das Service-Center Telefonie. Mitarbeitende aus dem Jobcenter-Verbund nehmen an einer zentralen Stelle Anrufe entgegen und beantworten die Anfragen. Komplizierte Fragestellungen, die einer persönlichen Beratung bedürfen, werden an die Fachleute im Jobcenter Hagen weitergereicht. In solchen Fällen erhalten die Kundinnen und Kunden einen Rückruf.
Die bekannte Rufnummer des Jobcenters Hagen 02331/36758-0 bleibt mit der Aufschaltung des Service-Centers bestehen. Damit ist das Jobcenter auch weiterhin zum Ortstarif erreichbar. „Durch das Service-Center bieten wir Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihre Fragen mit zusätzlichem Personal und in noch mehr Fällen ohne persönliche Vorsprache klären zu können“, erklärt Michael Bus, Bereichsleiter Querschnitt im Jobcenter. Dadurch würden außerdem Wartezeiten in der Eingangszone des Jobcenters verkürzt, wovon sowohl Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitierten.

 

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