Wetter: Motive verschönern Stromkästen

Wetter (Ruhr). Der Harkortsee, Klettern am Harkortberg, die Burgruine Volmarstein, Segeln und Kanuwandern, der Spielplatz am Seeplatz, das Viadukt in Wengern: das sind einige der Vorschläge, die Bürger aus Wetter für den gemeinsamen Gestaltungswettbewerb „Mein Wetter“ von AVU, Citymanagement und Stadtmarketing eingereicht hatten. Ziel des Wettbewerbes war es, die häufig grauen und unansehnlichen Strom- und Verteilerkästen der AVU Netz GmbH in Alt-Wetter farbig zu gestalten und zu echten Hinguckern zu entwickeln.

Die Jury hat sich schließlich für zehn Motive entschieden, die demnächst die Verteilerkästen schmücken werden. „Entstanden ist eine Kombination aus Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in Wetter“, erklärt Markus Drüke, Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing. Bürgermeister Frank Hasenberg freute sich über die vielen eingereichten Vorschläge: „Das sind tolle Ideen, das wird schön aussehen, wenn das auf den Verteilerkästen ungesetzt wird.“ Mehrere dieser tollen Vorschläge wurden dann auch mit Geschenken ausgezeichnet: Familie Hock, die allein drei Ideen formulierte, Helge Duscha und Thore Jürgensen konnten sich über Gutscheine des Vereins Stadtmarketings freuen, die für Führungen, Stadtrundfahrten oder auch für das Neujahrskonzert eingelöst werden können. Die Schule am See, die sich mit ihren kleinen Künstlern beteiligte, darf sich über einen Ausflug in den Kletterpark am Harkortberg freuen. „Das ist super, da freuen sich die Kinder riesig drüber“, so der stellv. Schulleiter Torsten Peters.

Ausführen wird die Gestaltung die Firma „More than words“ aus Dortmund“, allerdings erst in einigen Wochen, wenn Temperatur und Luftfeuchtigkeit das zulassen. „Bei der aktuellen Witterung würde sich die Farbe lösen“, so Markus Happe von „More than words“, der bereits in anderen Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises mit der AVU bei der Gestaltung von Verteilerkästen zusammen gearbeitet hat.

Bildquelle: Stadt Wetter (Ruhr)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s