Aktuelle Informationen zur Heimpflege in Wetter

Auf großes Interesse traf die Infoveranstaltung des städtischen Seniorenbüros zur Finanzierung von Pflegeheimplätzen. Referentin Kerstin Solaße von der Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebedürftige Menschen (BIVA e.V.) beantwortete in der Elbschehalle Fragen wie „Was kostet es im Pflegeheim zu wohnen?“ „Kann ich mir eine Heimversorgung leisten?“ „Welche staatlichen Hilfen kann ich bekommen?“. Kerstin Solaße stellte das komplexe Thema anschaulich vor und gab auch aktuelle Informationen darüber, was sich durch das Pflegestärkungsgesetz II für die Betroffenen geändert hat. Anschließend beantwortete die Referentin noch Fragen der Besucherinnen und Besucher.

 

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s