Wohnungsbrand in Gevelsberg

Über Digitale-Funk-Meldeempfänger wurde die Gevelsberger Wehr um 13:16Uhr
zu einem Wohnungsbrand in die Berchemallee alarmiert. Dort konnte man
einen ausgelösten Rauchmelder hören und zudem auch Brandgeruch
wahrnehmen, was auch die ersten Einsatzkräfte bestätigen konnten. Ein
Trupp unter Atemschutz wurde dann umgehend eingesetzt. Unklar war, ob
sich noch Personen in der Wohnung aufhielten. Die Wohnungstür wurde
gewaltsam geöffnet und eine ältere Frau wurde durch die Einsatzkräfte
aufgefunden. Sie wurde ins Freie geführt und an den Rettungsdienst
übergeben. Vorsorglich wurde sie dann in ein Krankenhaus
transportiert. Die Ursache der stark verrauchten Wohnung konnte auch
schnell ausfindig gemacht werden: Es handelte sich um angebranntes
Essen auf dem Herd. Nachdem der Topf ins Freie gebracht wurde, ist
die Wohnung entsprechend gelüftet worden. Gegen 14:12Uhr waren dann
die insgesamt 46 Einsatzkräfte der Löschzüge 1, 2 und 3 sowie der
hauptamtlichen Kräfte und der Einsatzleiter vom Dienst wieder zurück
an ihren Standorten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s