Volker Kauder erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Pressestelle der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

„In der Fraktionssitzung am heutigen Dienstag wurde Volker Kauder erneut zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Von 239 gültigen Stimmen (6 Enthaltungen) entfielen 180 auf Ja, 53 auf Nein. Das entspricht einem Wahlergebnis von 77,3 Prozent.

Darüber hinaus wurde in der heutigen Fraktionssitzung vom CDU-Teil der Fraktion der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, wiedergewählt.

Von 191 gültigen Stimmen (3 Enthaltungen) entfielen 175 auf Ja, 13 auf Nein. Das entspricht einem Wahlergebnis von 93,1 Prozent.

Zuvor hatte bereits die CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist damit auch Erster Stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion.

Außerdem haben die Abgeordneten von CDU und CSU die Fortführung der Fraktionsgemeinschaft beschlossen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s