Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

Um einen furchtbar hungrigen Wolf geht es im Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Haspe, Kölner Straße 1, am Dienstag, 5. September, um 16 Uhr. Ein ehrenamtlicher Vorlesepate liest die Geschichte „Der kultivierte Wolf“ von Becky Bloom und Pascal Biet vor und zeigt dazu passende Dias.

In der Geschichte geht ein Wolf seiner einzig wahren Leidenschaft nach: Dem Fressen. Auf der Suche nach etwas Essbarem gerät er auf einen Bauernhof. Dort stellt er verblüfft fest, dass die Tiere sich nicht vor ihm fürchten, sondern lieber in ihren Büchern lesen. Prompt will der Wolf auch dazugehören. Doch um in den exklusiven Hofkreis aufgenommen zu werden, muss er erst lesen lernen. Also eilt der Wolf schnell in die Schule, in die Bücherei und in die örtliche Buchhandlung.

Die 30-minütige Veranstaltung richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4297 oder unter www.hagen-medien.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s