Foto: TV58.de

Tierischer Vorlesespaß in der Stadtbücherei

Um die Geschichte eines liebevollen Gänserichs geht es am Donnerstag, 31. August, um 16 Uhr bei der Vorlesestunde in der Stadtbücherei auf der Springe. Die Vorlesepatin liest die Geschichte „Das grüne Küken“ von Adele Sansone vor.

Der Gänserich wünscht sich ein eigenes Küken. Als er eines Tages ein Ei findet, beginnt er sofort, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft aber ein seltsam grünes Küken, das seinem Papa gar nicht ähnlich sieht. Das merken auch die anderen Tiere und ärgern das Küken. Daraufhin will das kleine Küken seinen „richtigen“ Vater finden. Doch es findet schnell heraus, dass es bereits einen tollen Papa hat.

Im Anschluss an die Geschichte können alle Kinder eine Gänse-Fingerpuppe basteln. Die 45-minütige Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder unter www.hagen-medien.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s