Hubschrauberlandung in Alt-Wetter

Wetter (Ruhr). Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Sonntag um 18:09 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung auf der Friedrichstraße alarmiert. In der dortigen Kleingartenanlage war es zu einem medizinischen Notfall gekommen, wofür ein Notarzt erforderlich war. Der Rettungshubschrauber „Christoph 8“ landete sicher auf dem Ringplatz. Nachdem der Notarzt die Person medizinisch versorgt hatte und mit dem Rettungswagen diese zum Krankenhaus transportierte, hob der Hubschrauber ebenfalls wieder ab. Durch die 13 ehrenamtlichen Kräfte wurden die Landung und der Start abgesichert. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s