Bauspielplatz – Kids feiern großes Abschlussfest

Wetter(Ruhr). Eine Maus führte durchs Programm, kleine Artisten zauberten, tanzten und jonglierten: das traditionelle Abschlussfest machte dem Motto „Zirkus Karlo Kiste“ alle Ehre. Mit einer fantastischen Zirkusshow ging der diesjährige Bauspielplatz zu Ende.
Es war toll, es war bunt und es hat riesig Spaß gemacht: Der Bauspielplatz, bereits zum
fünften Mal als inklusive Veranstaltung gemeinsam vom städtischen Fachdienst Jugend und der Ev. Stiftung in Volmarstein organisiert, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Am Donnerstag zeigten die kreativen Baumeister beim Abschlussfest nun ihren Eltern,
Großeltern und Freunden, was sie in den zurückliegenden Wochen so alles gezimmert
hatten.
Und das konnte sich sehen lassen, denn auf dem Gelände des Berufsbildungswerkes war ein riesiges Zirkusdorf entstanden.
Aber das war noch lange nicht alles. In verschiedenen Gruppen hatten die Kids in den
letzten Wochen allerhand Kreatives einstudiert, was Sie ihren Eltern und Großeltern nun im Rahmen einer Zirkusshow präsentierten. Da kam ein Junge unverletzt aus einer Zauberkiste heraus, obwohl ihn zuvor mehrere Schwerter „durchstochen“ hatten, da wurde jongliert und getanzt oder kleine Menschenpyramiden akrobatisch auf die Wiese gezaubert.
Zum Abschluss tanzten die Kinder noch gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern das
„Bauspielplatz-Lied.“
Bürgermeister Frank Hasenberg war beim Abschlussfest voll des Lobes für die „fantastische Arbeit, die ihr hier geleistet habt“ und dankte auch dem vielköpfigen Betreuerteam aus den Reihen des städtischen Fachdienstes Jugend und der ESV: „Hier haben sich alle wohlgefühlt und die Kinder hatten einen Riesenspaß. Ein größeres Lob kann es wohl kaum geben.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s