Staffelübergabe im Ordnungsamt

Wetter(Ruhr). Anette Pfeiffer kann auf 46 Dienstjahre bei der Stadt Wetter (Ruhr) zurückblicken. Knapp 30 davon war sie Leiterin des Fachdienstes Ordnung. Jetzt heißt es für Anette Pfeiffer Abschied nehmen. Sie freut sich auf die neugewonnene Freiheit, betont aber auch, dass ihr die Arbeit immer Spaß gemacht hat. Als Leiterin des Ordnungsamtes war sie gleichzeitig auch Leiterin der Feuerwehr. Die ließ ihr eine besondere Ehre zuteilwerden und ernannte sie 2012 zur Ehrenbrandmeisterin-  ein Titel, den sie nicht ohne Stolz trägt.

Pfeiffers Nachfolge tritt Ralf Eggermann an, der nach der Leitung der Regionalstelle Wetter / Herdecke des JobcentersEN zur Verwaltung zurückkehrt. Mit dem Wechsel wird sich auch der Aufgabenzuschnitt künftig etwas anders darstellen. Bürgerbüro, Bücherei, Ordnungsamt und Standesamt werden unter dem Namen „Bürgerdienste“ zusammengeführt und von Eggermann geleitet. Nach der inhaltlichen Zusammenführung kommt demnächst auch die räumliche: Der Bereich Ordnung zieht im Herbst zum Bürgerbüro in das Sparkassengebäude.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s