Neuer Ansprechpartner für Theater-Abo

Wetter(Ruhr). Heiner Rechmann kann auf 13 Jahre ehrenamtliche Arbeit beim Stadtmarketing für Wetter e.V. zurückblicken. Jetzt jedoch hört er auf. Allerdings kehrt er dem Verein nicht den Rücken zu: Seit kurzem ist er Mitglied und wird daneben noch als Konsument erhalten bleiben, verspricht er.
Anfangs hat Rechmann Stadtführungen übernommen und ist dann aber schnell in die
Vorstandsarbeit eingestiegen. Zwei Wahlperioden hat er das Wohl des Vereins
mitgelenkt und – geleitet, bevor er die Organisation des Theaterabos übernommen hat. Dass das sein eigentliches Steckenpferd ist, merkt man sofort, wenn er anfängt zu erzählen. Er kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Rechmann weiß viele
interessante Geschichten zu erzählen. Eins wird bei jeder Erinnerung deutlich: Das Abo ist weit mehr als eine Aneinanderreihung von Theaterbesuchen.
Viele Abonnenten kennen sich und mittlerweile hat sich eine gute Gemeinschaft entwickelt, in der natürlich jederzeit neue Gesichter willkommen sind.
Die Organisation des Theater-Abos geht jetzt auf John Fiolka über. Durch seine langjährige Erfahrung im Chorwesen teilt er die Leidenschaft zu Musik und Kultur
und ist somit ein Glücksgriff für das Stadtmarketing.
Das Abo für die kommende Saison haben Rechmann und Fiolka gemeinsam
in Kooperation mit dem Theater Dortmund zusammengestellt.
Das Programm kann sich sehen lassen: Von Musical über Ballett bis hin zu Oper
und Operetten ist alles dabei. Insgesamt sechs Mal wird in den Monaten
Oktober bis März das Opernhaus in Dortmund angefahren. Die Vorstellungen finden jeweils sonntags um 18 Uhr statt. Aboinhaber kommen dabei in den Genuss eines besonderen Services: An-und Abreise erfolgen gemeinsam in einem Bus, der
an markanten Punkten in Alt-Wetter, Grundschöttel, Volmarstein, Wengern und sogar in der Mühlenstraße in Herdecke hält, bevor er direkt den Eingang des Theaters ansteuert.
Kurze Wege sind somit garantiert. Vor allem in der dunklen und kalten Jahreszeit ein großer Vorteil, den besonders ältere Bürgerinnen und Bürger schätzen.
Zum Auftakt am 8. Oktober wird das Publikum nach Wien entführt. In Richard Strauß ́
komischer Oper „Arabella“ soll das begehrteste Mädchen der österreichischen Metropole
verheiratet werden. Am 5. November folgt das Broadway-Musical „Hairspray“. In Marc
Shaimans Werk dreht sich alles um Tanz, um den Angebeteten zu treffen. Handlungsballett von Xin Peng Wang gepaart mit Musik von Rachmaninow und Tschaikowsky erwarten die Zuschauer am 3. Dezember. Im neuen Jahr, 21. Januar, geht es erneut mit Tschaikowsky weiter: Die Oper „Eugen Onegin“ wird als eine der schönsten Opern des russischen Repertoires bezeichnet. „Frau Luna“ entführt am 11. Februar das Publikum auf den Mond.
Die Revue-Operette verspricht einen bunten und fantasievollen Theaterabend.
Den Abschluss bildet am 25. März 2018 Verdis bekannte Oper „Nabucco“ mit dem
berühmtesten Gefangenenchor der Operngeschichte.
Eine Anmeldung ist noch bis zum 25. August möglich. Das Abo kostet 316 € und ist im
Stadtmarketing im Gebäude der Sparkasse (Kaiserstraße 78, Tel. 02335 840188) erhältlich.
Details zum Programm finden Sie unter http://www.stadtmarketing-wetter.de.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s