21 Oberlinschüler feierlich verabschiedet

Wetter(Ruhr). Es war ein feierlicher Abschied: 21 Schülerinnen und Schüler der Oberlinschule sind in einer bewegenden Abschlussfeier entlassen worden. Passend zum Song von Xavier Naidoo „Dieser Weg“ blickten  die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenleitungen noch einmal auf die Schulzeit zurück.

„Und jetzt seid ihr gut vorbereitet“, sagte Schulleiterin Annemarie Schünadel in Richtung der Förderschüler mit teilweise schweren Behinderungen. Bei der Zeugnis-Übergabe umarmten Schulleiterin Schünadel und die jeweilige Klassenleitung jeden Schüler. Zum Abschied flossen einige Tränen, als alle gemeinsam mit dem Chor der Oberlinschule den Song der Band Unheilig „Es ist Zeit zu gehen“ sangen.

Für die 21 entlassenen Jungen und Mädchen beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Fünf Schüler wechseln ins Volmarsteiner Berufsbildungswerk, ein Schüler in eine unterstützte Beschäftigungsmaßnahme, die anderen in Behinderten-Werkstätten, u.a. in die Werkstatt der Evangelischen Stiftung. Nach der Zeugnis-Ausgabe lud der Förderverein die entlassenen Schüler und deren Eltern zum Imbiss ein – danach war die Zeit an der Oberlinschule endgültig vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s