Weiteres Weinfest an der Volme

Ein gut gekühlter Grillo aus Sizilien oder ein wohltemperierter Primitivo aus Apulien im Glas. Dazu leckere Antipasti, italienische Klänge und eine zauberhafte Beleuchtung. Menschen treffen, die sich durchweg gut gelaunt ein Stück ihres Lebensraumes erobern – so wars beim ersten Weinfest an der Volme.

Tische, Stühle und Kerzen auf dem Balkon und den Stufen hinter dem Rathaus schaffen
Atmosphäre. Und endlich kann man mal am Wasser sitzen, den Fluß aus einer ganz anderen Perspektive wahrnehmen und sich an der bislang versteckten Schönheit seiner eigenen Stadt erfreuen.

Anfang Mai war das zum ersten Mal möglich, und alle, die da waren, fragten sich: „Warum haben wir das nicht längst schonmal gemacht?“ Und: „Wann gibt es das nächste Weinfest?“ Zumindest auf die zweite Frage gibt es jetzt eine Antwort: Das Weinfest kommt wieder, und zwar schon bald!

Stimmen Sie sich auf Ihre Sommerferien ein beim zweiten Weinfest an der Volme vom 14. bis zum 16. Juli.

Die Organisatoren freuen sich, daß das Gelände hinter dem Rathaus erneut genutzt werden darf. Gastronom Domenico di Paolo übernimmt auch für das zweite Weinfest die
Verantwortung. An der Weinbar direkt hinter dem Trauzimmer gibt es wieder Weine für die unterschiedlichsten Geschmäcker, Kleinigkeiten zu essen und die unvergleichliche
Atmosphäre am Fluß mitten in der Stadt. Stefan Borowa/M&B Showconcepts sorgt erneut
für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Das Weinfest an der Volme ist eine Idee, die im Rahmen der Zukunftsschmiede beim Thema „Leben am Fluß“ entstanden ist. Es wird von einer kleinen Gruppe engagierter Hagener organisiert, die sich dort getroffen haben. Das Orga-Team hofft auch beim zweiten Mal wieder auf viele fröhliche Besucher, und dann gibt’s vielleicht schon bald eine dritte Auflage.

Weinfest an der Volme – Freitag, 14. Juli, bis Sonntag, 16. Juli
Freitag von 18 bis 24 Uhr
Samstag von 13 bis 24 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

 

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s