Vorlesestunde für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

Am Dienstag, 11. Juli, findet um 16 Uhr wieder eine Vorlesestunde für Kinder in der Stadtteilbücherei in Haspe (im Torhaus) statt. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin liest das Bilderbuch „Ich will auch in die Schule gehen“ von der bekannten schwedischen Autorin Astrid Lindgren vor: Lena ist fünf Jahre alt und möchte so gerne auch in die Schule gehen. Wie ihr Bruder Peter, der ist nämlich schon sieben. Eines Morgens nimmt Peter Lena mit und Lena darf den ganzen Tag in der Klasse bleiben. Zwar kann sie noch nicht lesen, aber sie weiß sogar Sachen, die die anderen Kinder nicht wissen.
Wer diese turbulente Geschichte nicht verpassen will, sollte sich an diesem Nachmittag pünktlich in der Bücherei einfinden. Die Vorlesestunde dauert ca. 30 Minuten und eignet sich für Kinder ab fünf Jahren – besonders geeignet ist die Vorlesestunde dieses Mal aber auch für Kinder, die im September in die Schule kommen! Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s