VITAL-Förderung

Wetter (Ruhr). Mitgliederversammlung des Vereins ENNEPE.ZUKUNFT.RUHR 

Die Städte Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Sprockhövel und Wetter möchten die Regionen stärken und haben daher das Förderangebot des Landes Nordrhein-Westfalen zur VITAL-Region angenommen. VITALsteht für Verantwortlich, Innovativ, Tatkräftig, Attraktiv und Ländlich.

Durch das Förderprogramm soll der ländliche Raum gestärkt werden. Der Verein ENNEPE.ZUKUNFT.RUHR hat sich am 19.12.2016 in der Glückauf-Halle in Sprockhövel gegründet. Das Amtsgericht Essen hat den Verein am 03.03.2017 in das Vereinsregister eingetragen, so dass er nun offiziell ENNEPE.ZUKUNFT.RUHR e.V. heißen darf.

Zur Begleitung und zur der Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie war die Stellenbesetzung durch eine/n Regionalmanagerin/Regionalmanager vorgesehen.

Das Bewerbungsverfahren hierzu ist abgeschlossen und man hat sich für die Einstellung einer Regionalmanagerin entschieden. Sie wird sich in der Sitzung vorstellen.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am

  1. Juni 2017, um 19.00 Uhr

im Vereinsheim des TuS Esborn,

Am Sportplatz 6, 58300 Wetter- Ruhr

statt.

Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Projektausschusses, der sich mit der Auswahl der Projekte befasst, die umgesetzt werden sollen. Zusätzlich sollen Kompetenzgruppen eingerichtet werden, die öffentlich tagen und zu fachbezogenen Themen beraten.

 

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s