AfD Hagen fordert Überprüfung der Auszählung

Unregelmäßigkeiten bei Stimmenauszählung?
(AfD Hagen) >>Bei der Landtagswahl ist es offenbar in Hagen, wie in vielen anderen Städten auch, zu erheblichen Unregelmäßigkeiten bei den Auszählungsergebnissen gekommen.

So wurden der AfD allein in Dortmund insgesamt 291 Zweitstimmen nachträglich zuerkannt. Das ist nach Auffassung der Partei jedoch nur die Spitze des Eisbergs, weil dort nur offensichtlich als unrichtig erkannte Ergebnisse seitens der Kreiswahlleitung überprüft wurden. Weitere Fälle, die zwar relevant, aber nach Auffassung der dortigen Kreiswahlleitung nicht offenkundig waren, wurden nicht geprüft.

Diese Umstände lassen auch bei den in Hagen festgestellten Auffälligkeiten erhebliche Zweifel daran aufkommen, dass es sich nur um Zufälle oder Übermittlungsfehler handelt.

Auffälligkeiten wurden u.a. im Briefwahlbezirk 7312 festgestellt, wo die AfD mit ihrem Direktkandidaten Michael Eiche 46 Erststimmen erzielte, bei den Zweitstimmen jedoch lediglich 2 Stimmen aufgeführt wurden. Ob es sich um einen Übermittlungsfehler handelt, soll nun überprüft werden, da in diesem Wahlbezirk eine Kleinstpartei weit überdurchschnittliche 54 Zweitstimmen erhielt.

„Man wird im Ergebnis auch die strafrechtliche Seite zu prüfen haben und insbesondere für das Vertrauen der Bürger in die Funktionsfähigkeit unserer Demokratie in Hagen eine Neuauszählung durchführen müssen. Wir gehen davon aus, dass die große Mehrzahl der ehrenamtlichen Wahlhelfer gewissenhaft und ehrlich arbeitet. Das darf aber nicht davon abhalten, unplausiblen Fällen konsequent nachzugehen “, so der Hagener AfD-Sprecher Michael Eiche.<<

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s