Frisches Design und Nutzerfreundlichkeit


Ev. Stiftung Volmarstein modernisiert Internetauftritt

Die Evangelische Stiftung Volmarstein hat einen neuen Internetauftritt. Mit modernem Design, verbesserten Funktionen und einer höheren Benutzerfreundlichkeit stellt sich die Stiftung nun dar. „Viele Menschen suchen über das Internet Kontakt und Informationen zur Stiftung“, weiß Vorstandssprecher Pfr. Jürgen Dittrich. „Mit der frischen Gestaltung, klaren Strukturen und Suchfunktionen entspricht der neue Internetauftritt den Anforderungen moderner Kommunikation.“

Die Internetseiten passen sich nun auch automatisch an die Größe des Endgeräts an. Egal ob der Benutzer mit dem Handy oder am PC die Internetseite aufruft: Die Inhalte lassen sich überall angenehm lesen. „Das responsive Webdesign war ein wichtiger Bestandteil bei der Neugestaltung“, betont Jürgen Dittrich. „Denn nicht nur junge Leute nutzen verschiedene moderne Medien. Auch für viele Menschen mit Behinderung ist das Internet ein wichtiges Netzwerk, das mit verschiedenen Geräten intensiv genutzt wird.“

Die neue Internetseite liefert Informationen zu allen Bereichen, Hilfsangeboten und Informationen der Stiftung. Egal, ob ein Nutzer ein neues Knie braucht, sich für einen Platz im Seniorenheim interessiert, als behinderter Menschen einen Ausbildungsplatz sucht oder das nächste Patientenforum besuchen will – auf www.volmarstein.info findet er die nötigen Infos. Das Forschungsinstitut Volmarstein hat außerdem die Seite auf Barrierefreiheit geprüft und Inhalte in Leichte Sprache übersetzt.

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s