Foto: TV58.de

Vorlesespaß: Teilen lernen mit Ben dem Schneemann

„Ben der Schneemann – können wir nicht teilen?“, ist die aktuelle Geschichte beim Vorlesespaß der Stadtbücherei auf der Springe. Kindergarten- und Vorschulkinder sind am kommenden Donnerstag, 9. Februar, um 16 Uhr herzlich eingeladen, alles über Ben den Schneemann und das Teilen zu erfahren.

Eines Tages taucht ein unbekannter Schneemann im Eisland auf. „Ich bin Dimitri“, stellt sich der Fremde vor. Dimitri ist traurig, weil er auf der weiten Reise seinen Hut verloren hat, und was ist schon ein Schneemann ohne Hut? Ben leiht ihm daraufhin seine Mütze für ein paar Tage, bekommt sie aber nicht zurück. Dimitri möchte nicht teilen. Was soll Ben jetzt tun? Das Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren zeigt seinen Zuhörern, wie wichtig das Teilen ist.

Im Anschluss an die Geschichte können die Kinder noch Schneemann-Windlichter basteln. Die Veranstaltung dauert ungefähr 45 Minuten. Die Kinder können beim Vorlesespaß Stempel auf ihrem Vorlesespaß-Ticket sammeln. Das Ticket sollte nicht vergessen werden, denn ab dem sechsten Stempel bekommt jeder ein kleines Geschenk. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder im Internet unter hagen-medien.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s