J.E.S.!  A-CAPELLA – „WIR SIND DANN (WIEDER) MAL DA … ZWISCHEN EINKAUFSBUMMEL UND WEIHNACHTSMARKT“

am

EMIL SCHUMACHER MUSEUM

10.12.2016, 16 UHR (EINLASS 15.30)

image001

 

 

Ja ist denn schon wieder Weihnachten??? Ja, offensichtlich ist es bald wieder soweit – die Weihnachtsmärkte sind eröffnet, Spekulatius und Christstollen schon lange in den Regalen, die erste Kerze auf dem Adventkalender wird in wenigen Tagen entzündet. Und bevor die dritte Kerze brennt gibt es ja auch noch eine weitere Tradition, denn … bereits im fünften Jahr hintereinander sind wir zu Gast im Auditorium des Emil Schumacher Museums, um im Dienst der guten Sache für ein soziales Projekt in Hagen ein Benefizkonzert zu gestalten.

 

Will heißen: wie gewohnt am Samstag vor dem 3. Advent heißt es „Wir sind dann (wieder) mal da“,  um Euch (und uns selbst natürlich auch) in ebenso gewohnt schöner Atmosphäre mit poppigen, peppigen, balladigen, witzigen a-capella-Songs zu unterhalten. Gesang pur ohne elektrische Verstärkung quer durch das garantiert weihnachtsliedlose Repertoire von Aha und Coldplay, Toten Hosen, Maybebop und Grönemeyer bis Simon & Garfunkel, Leonhard Cohen und Anderen, verbunden wieder mit dem einen oder anderen Blick auf (Rand-)Notizen des ablaufenden Jahres.

 

Der Eintritt ist wie gewohnt frei, Spenden („was es Euch wert ist“) sind allerdings erbeten, denn wir freuen uns, in diesem Jahr für die Kindertafel singen und sammeln zu können.

 

Einstweilen liebe Grüße … und eine schöne Adventszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s