Kreisel in Wetter eröffnet, Verkehr fließt

am

kreisel-band

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes war es am Sonntag offiziell: Bürgermeister Frank Hasenberg eröffnete im Beisein zahlreicher Bürgerinnen und Bürger den neuen Kreisverkehr Kaiserstraße/Friedrichstraße/Ruhrstraße. Damit hat die Innenstadt von Alt-Wetter ein neues attraktives Entrée erhalten. „Heute feiern wir nicht nur die Eröffnung des neuen modernen Kreisels“, so Hasenberg in seinem Grußwort, „sondern auch den Schlussakkord eines langjährigen Prozesses, der die Innenstadt von Alt-Wetter in den zurückliegenden 20 Jahren tiefgreifend umgestaltete hat.“

Dieser Prozess umfasst den Erwerb und die Sanierung des Bahnhofes, die Neugestaltung des Bahnhofquartiers zu einer „Neuen Mitte“, den Bau des Ruhrtal Centers, den neu gestalteten Busbahnhof, den Bau der neuen Ruhrbrücke, die Sanierung der Kaiserstraße und nun den Umbau der Kaiserstraßen-Kreuzung in einen modernen Kreisel.

Die Zeit der Bauarbeiten – nicht nur zuletzt hier am Kreisel – war nicht einfach für die Anwohner, die Geschäftsleute und die Kunden“, so Bürgermeister Frank Hasenberg. Daher freut es mich umso mehr, dass wir den Kreisel nun wie geplant Anfang Dezember einweihen konnten.“ Nach der Eröffnung drehte Bürgermeister Frank Hasenberg mit einem Segway die erste „offizielle“ Runde durch den Kreisel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s