„Energie sparen“ – Kostenloses Umweltmalbuch für Kindergärten und Grundschulen

Das neue Lehrmalbuch zum Thema „Energie sparen: Zeit nehmen – Umdenken – Abschalten“ vermittelt Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter spielerisch, was Energie ist, wie man Energie spart und so die Umwelt schont. Die Mal- und Spielbücher werden demnächst in den Hagener Kindergärten und Grundschulen verteilt – durch das begleitende Vorort-Sponsering kostenfrei.

Schon vor über 25 Jahren begann durch die Altenbekener Firmengruppe Markt & Media eine deutschlandweite Kinder-Umwelt-Früherziehung. Die erste, bereits sehr erfolgreiche Serie der Umweltbücher wurde nun abgelöst durch eine neue Serie. Diese Bücher sind so entworfen, dass der Lehrstoff für die Kleinen sich auf ein Thema beschränkt, die Arbeit der Erzieher in den Einrichtungen sinnvoll ergänzt und somit einen hohen Lernerfolg verspricht.

Die neue Ausgabe wird Anfang 2017 erscheinen. Verantwortliche von Kindergärten und Grundschulen können sich Gruppen- oder Klassensätze zu 30 Exemplaren bereits jetzt beim Umweltamt der Stadt Hagen unter E-Mail umweltamt@stadt-hagen.de sichern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s