Geburtstagsausstellung „Uwe Will 75“

Sein Markenzeichen ist sein Maleranzug. Und darin scheint er tatsächlich nicht zu altern. Trotzdem oder gerade deswegen kann sich Hagen freuen, dass die Sparkasse HagenHerdecke dem Hagener Künstler Uwe Will nach der Ausstellung zum 70. Geburtstag in 2011 in diesem Jahr anlässlich seines 75. Geburtstages eine weitere Jubiläumsausstellung widmet.

foto-will

Unter dem Titel  „Uwe Will 75“ zeigt die Ausstellung einen persönlichen Querschnitt der Kreativität Uwe Wills mit besonderen Schwerpunkten: eine Auswahl von Portraits unterschiedlichster Persönlichkeiten, thematische Darstellungen und Abstraktes, vielfältig und überraschend abwechslungsreich. Eine weitere Besonderheit im Zusammenhang mit der Ausstellung ist die Verleihung des Müller-Lamberty-Ringes an Uwe Will, mit dem er für seine Verdienste um die Kunst geehrt wird. Damit wird eine fast vergessene Tradition, die eng mit der Geschichte des HAGENRINGS verbunden ist, wiederbelebt.  

Die Preisverleihung findet statt im Rahmen der Ausstellungseröffnung am Dienstag, 22.11.2016, 18.00 Uhr, im Sparkassen-Karree. Die Ausstellung ist zu besichtigen bis einschließlich Freitag, 23.12.2016. Der Eintritt ist jeweils frei.    

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s