ver.di Südwestfalen ehrt Jubilare

15-11-15 ver.di-jubilarfeierSüdwestfalen führte am Donnerstag, 05. November 2015, im Hasselbacher Brauhaus, Am Paulshof 32 – 34, 58119 Hagen (Hohenlimburg) die Jubilarehrung für seine Mitglieder durch, die 50, 60,65 und 70Jahre in der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft organisiert sind.

Nach Eröffnung und Programmvorschau durch den Sprecher der ver.di-Bezirkssenioren, Christoph Ilchmann,
wurden die ca. 110 Anwesenden von ver.di-Geschäftsführer Ulrich Padberg herzlich willkommen geheißen. Ein besonderer Gruß ging dabei an den Bürgermeister Horst Wisotzki der seinen Vater zu dessen 70. Gewerkschaftsjubiläum begleitete.

Ulrich Padberg konnte mit seiner gewerkschaftlichen Geschichtserinnerung wichtige Lebensstationen der Jubilare lebendig werden lassen und bedankte sich in diesem Zusammenhang sehr bewegend für die Jahrzehnte währende Treu bei den Jubilaren.

Auch der Festredner, Jochen Marquardt, DGB -Regionsgeschäftsführer Ruhr Mark, konnte mit seinem geschichtlichen Rückblick überzeugen. Dabei wurde ein Roter Faden bis zur Flüchtlingssituation der Gegenwart sichtbar der den einzelnen Menschen in seiner unveräußerlichen Würde in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt.

Nach einem gemeinsamen Festessen und langen Gespräche zwischen vertrauten Kollegen endete dieser besondere, gemeinsame Tag mit dem gegenseitigen Versprechen, spätestens bei dem nächsten Jubiläum wieder zusammenzutreffen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s