Sonntag: Bismarckturm geöffnet

Bildquelle: Bismarckturm Hagen e.V.
Bildquelle: Bismarckturm Hagen e.V.

Am kommenden Sonntag, den 25.10.2015 öffnet der Bismarckturm in der Zeit von 14 – 17 Uhr zum letzten Mal seine Pforten. Damit endet die diesjährige Turm-Saison. Mehrere hundert Besucher haben das Angebot des Fördervereins wahrgenommen und die atemberaubende Aussicht genossen. Die Ehrenamtlichen des Fördervereins zeigen sich angesichts des großen Zuspruchs zufrieden. „Besonders positiv sind die vielen auswärtigen Wanderfreunde, die nach der erfolgten Außensanierung den Bismarckturm als Einstieg zum Drei-Türme-Premiumwanderweg nutzten und teils zum ersten Mal Hagen besuchten“, freut sich Vorsitzender Stefan Sieling.

Unterdessen laufen die Planungen für die ab dem nächsten Jahr geplante Innensanierung. Wann die Arbeiten in Angriff genommen werden, ist aber noch unklar. „Das hängt maßgeblich von der weiteren Unterstützung der Förderer ab“, so Sieling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s