Sterntaler: Theater in der Stadtbücherei

Bildquelle: Stadt Hagen
Bildquelle: Stadt Hagen

Im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals LeseLust 2015 freut sich die Stadtbücherei Hagen am Sonntag, 25. Oktober, um 16 Uhr, auf poetische Momente der immer wieder ergreifenden Geschichte von Sterntaler. Die Geschichte von dem Mädchen, das kaum etwas besaß nur die Kleider die es trug. Und doch hatte es keine Angst davor, sein letztes Hemd herzugeben. Ganz am Ende der Geschichte wurde das Mädchen reich belohnt, das Mädchen mit dem Namen Sterntaler. Eine berührende und poetische Geschichte auf wundersame Weise dargestellt. Die Inszenierungen des Klexs Theaters sprechen die Sinne der jungen Zuschauer direkt an und wecken deren Gefühle. Die Mischung aus Sprache, Tanz, Gesang und verschiedenen Musikinstrumenten ergibt ein vielschichtiges Mosaik aus kleinen und großen Geschichten.

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, empfiehlt es sich, schnell Karten im Vorverkauf zu erwerben. Sie sind erhältlich in der Zentralbücherei auf der Springe und kosten 3 € pro Person. Das Theater ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s