Foto: TV58.de

„CACAO“-Qualifikationsturnier in der Stadtbücherei

Hagen. Ein „CACAO“-Qualifikationsturnier wird am Samstag, 7. November, ab 10.30 Uhr im Rahmen des Spieletreffs in der Stadtbücherei auf der Springe ausgetragen. Die zwei besten Spieler qualifizieren sich für das Finale der Deutschen „CACAO“-Meisterschaft in Lautertal (Südhessen). Für die drei Bestplatzierten gibt es einen kleinen Preis, aber auch die restlichen Teilnehmer gehen nicht mit leeren Händen nach Hause.

Bei „CACAO“ handelt es sich um ein Legespiel ab acht Jahren, welches auf der Empfehlungsliste zum „Spiel des Jahres 2015“ stand. Im Spiel dreht sich fast alles um die titelgebende „Frucht der Götter“: Der Spieler platziert seine Arbeiter geschickt im Urwald an Kakaoplantagen, Märkten, Tempeln, Goldgruben, Kultstätten und am Wasser, um zum Schluss das meiste Gold erwirtschaftet zu haben. Neben etwas Glück entscheidet auch strategisches Handeln über das Spielende.

Um das Gesellschaftsspiel mit seinem Ablauf und Regeln besser kennenzulernen, bietet der Spieletreff in der Stadtbücherei auf der Springe eine gute Gelegenheit: Er findet jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr statt. Interessierte können sich noch bis Samstag, 31. Oktober, für das Turnier unter Telefon 02331/207-3591 anmelden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s